_Referenzen



_Auszeichnungen

“Das ist aber sehr gut geworden”. Wenn andere das von unserer Arbeit sagen, freut uns das natürlich sehr.


_Cases


_Stadion Wankdorf

Für die CSL Behring AG und den Berner Sportclub Young Boys durften wir, von der Idee über das Konzept bis hin zum kompletten Branding, das Stadion Wankdorf zurück zu den Fans bringen. Eine wunderbare Geschichte, welche so durchaus als “once in a (Agency-) lifetime” bezeichnet werden kann. Wir sind stolz, ein Teil dieser Story sein zu dürfen. Was Teamwork und Vertrauen heisst und was daraus ermöglicht wird, hat dieses Projekt einmal mehr eindrücklich gezeigt. Für uns ganz klar das Wunder von Bern.


_OLZ Vermögensverwaltung

Die OLZ Vermögensverwaltung hat TRENDERS beauftragt den Markenkern sowie den visuellen Auftritt neu zu gestalten. Die Komplexität von wissenschaftlich fundierten, quantitativen Anlagestrategien ist nicht zu unterschätzen. Auch wir brauchten einen Moment, bis wir das “ex-ante Minimum-Varianz-Portfolio” verstanden haben. Damit die Kundenberatung nicht zu einem Fachseminar wird, benötigten wir eine Reduktion der Thematik auf das Wesentliche. Dies um die Marke zu stärken, neue Marktsegmente zu erschliessen und den KundInnen neue Askpekte der Vermögensverwaltung näher zu bringen. Daraus entstanden ist eine Botschaft und ein Key Visual das funktioniert. Smart Invest.


_Bern CITY

Im Rahmen einer Aktivierungskampagne für die Stadt und die Region Bern durften wir mit BERNcity und BERN Welcome eine einfache, schnelle und funktionierende Kampagne umsetzen. Lieber in Bärn setzt Bern in Szene und präsentiert die Vielfalt der Stadt Bern und ihrem Gewerbe, sowie die Regionen Gantrisch und Emmental ganz lokal und nahbar. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt. Zum Schluss resultierte aus der Zusammenarbeit eine neue Marke und eine digitale Plattform.


_JURA MAterials

Neue Marke, neue DNA und neue digitale Plattform. Das alles durften wir für JURA materials konzipieren, kreieren und umsetzen. Damit verleihen wir einer eher staubigen Branche einen Farbtupfer und bestechen durch klar, einfache Botschaften die ankommen. Weil in dieser Branche der Handschlag noch zählt. Baustoffe mit Charakter.


_Leukerbad

Für die weltbekannte und wunderschöne Region Leukerbad durften wir einen neuen Destinationsauftritt, von der Logokreation über die Positionierung bis hin zur digitalen Plattform, vollständig erstellen und umsetzen. Wir inszenieren damit das höchstgelegene Thermalquellen-Resort Europas in neuem Licht. Natur, Mensch und Umwelt bilden zusammen die Quelle zum Glück.


_GILGEN LOGISTICS

Für eine Traditionsfirma ein Logo zu überarbeiten, ist immer eine einmalige Herausforderung. Für GILGEN Logistics haben wir es mit Freude gemacht. Das Resultat kann sich sehen lassen. Marken die bewegen, das ist unsere Leidenschaft. Gilgen Logistics


_Barth Group

Wir betreuen die Barth Group und damit die Volvo-Vertretungen Centralgarage Barth AG in Bümpliz und die Garage Viatte-Straub AG vollumfänglich in der gesamten Kommunikation und dem Markenauftritt. Die grösste Volvo-Vertretung im Espace Mittelland setzt auf Kompetenz und die persönliche Beratung. Typisch Schwedisch, aber mit lokalem Touch. Hier wurde auch der neue Claim für die Centralgarage Barth AG im Westen Berns geboren; DI VOLVO VO BÜMPLIZ.


_Kevin Lötscher

Für den ehemaligen Eishockey-Profi Kevin Lötscher durften wir die Geschichte seines Lebens in die Zukunft seiner Arbeit umwandeln. So ist mit SORGHA ein Business-Modell entstanden, welches Kevin ermöglicht den Menschen seine Lebenseinstellung und Energie weitergeben zu können. Deich dra - SORGHA. Inzwischen lebt Kevin von seinen Vorträgen und hat mit “EISZEIT” seine Geschichte auch in Buchform verarbeitet - welche es zum Bestseller in der Schweiz gebracht hat.


_Emmental Versicherung

Für die emmental versicherung haben wir den kompletten Markenauftritt sowie das Corporate Design einmal komplett runderneuert. Schritt für Schritt.


_Sportamt Stadt Zürich

Während der schwierigsten Phase der Corona-Pandemie hat TRENDERS in Zusammenarbeit mit dem Sportamt der Stadt Zürich eine schweizweite, digitale Initiative lanciert welche die Schweiz bewegen soll. Gemeinsam, nicht einsam. #loop_it.