_Digitales Marketing


Die Digitalisierung und damit verbunden die Ansprüche an Technologien, welche Marketing- und Werbemassnahmen effizienter und zielgerichteter gestalten, steigen ständig. Um im digitalen Umfeld erfolgreich zu sein, bedarf es heute sehr viel fachlichem Wissen. Für uns als TRENDERS ist es deshalb zentral, auch in diesem Bereich etwas anders aufgestellt zu sein als im Markt üblich. Wir erarbeiten Lösungen direkt in der Systemumgebung, lösen veraltete Technologien mit passenden Tools ab und verknüpfen alle relevanten Kommunikationsmassnahmen rund um das angestrebte Marketingziel.

Für alles was ein effizientes, digitales Marketing braucht.

_synchronized Communication.


_Strategie

Kein Umbruch in einer Firma sollte kopflos vonstattengehen. Jede marketingtechnische Transformation oder auch die Neuausrichtung von Marktbearbeitungsmassnahmen benötigt eine entsprechende Strategie. Gerade wenn es darum geht, digitale Services oder Kundenzugänge zu erweitern, können strategische Überlegungen hinsichtlich Technologie, Systemlandschaft und Datenfluss von höchster Wichtigkeit sein, um effizient und zielgerichtet vorzugehen. Genau diese Kompetenz bringt TRENDERS Interactive in die Projekte ein und sorgt dafür, teure Fehlentscheidungen so früh wie möglich auszumerzen.


_Konzeption

Vielen digitalen Projekten fehlt es an Konsequenz. Im Verlauf der Arbeiten ergeben sich häufig erst während der Umsetzung neue Herausforderungen, welche wiederum hohe Kosten zur Folge haben können. Dem kann man durch ein durchdachtes und funktionales Konzept weitestgehend vorbeugen. Eine Systemlandschaft zu durchleuchten, die Um- und Kern-Systeme zu identifizieren und danach auf Basis dieser Ergebnisse zu konzipieren, erscheint uns sinnvoll. Aus diesem Grund machen wir keine Schnellschüsse, sondern überlegen konsequent konzeptbasiert. Es lohnt sich.


_Umsetzung

In der Umsetzung benötigt man Know-how. Je mehr Erfahrung der Umsetzungspartner mitbringt, je besser die Resultate. Hier greift TRENDERS Interactive auf das eigene Netzwerk und damit auf die besten Köpfe im Markt zurück. Wir beraten zudem technologieneutral und unabhängig. Von der Evaluation der Umsetzungspartner über die Offert-Erstellung bis hin zur Abnahme begleitet TRENDERS Interactive die Projekte auf Wunsch vollumfänglich als Gesamtdienstleister.


_Media

Um innerhalb des digitalen Universums seine Zielgruppe zu erreichen, wird Reichweite benötigt. Push ergibt Pull, diese marketingtechnische Weisheit funktioniert seit Kottler und Kühn. Damit die Botschaften ankommen, sollten die Medien anhand des Mediennutzungsverhalten ausgewählt und entsprechend richtig geplant und ausgesteuert werden. Egal ob ganz klassisch platziert, dynamisch ausgesteuert oder programmatisch eingekauft. Wir helfen gerne weiter, auch wenn es darum geht, die eigene Mediastrategie zu hinterfragen, Mediapläne zu prüfen oder das technische Set-up der Aussteuerung zu evaluieren.


Jeder Ritter braucht sein Pferd. Was liegt also näher als sich Pegasus zur Seite zu stellen. Tom hat sich nach mehr als 15 Jahren auf der Kundenseite und in grossen digitalen Agenturen wie Goldbach Interactive, welche er selber mitaufgebaut hat, oder Notch Interactive in welcher er den Teil Media & Analytics verantwortete, 2015 selbstständig gemacht und erfolgreich mit Schrämli Consulting am Markt etabliert.

Als es 2018 zur Gründung von TRENDERS gekommen ist, flossen automatisch auch immer diese Kernkompetenzen in unsere Kundenprojekte mit ein. Im Juni 2021 haben wir dann entschieden, diese Kompetenz unter einem Dach zu vereinen und mit TRENDERS INTERACTIVE den digitalen Kompetenzbereich näher an die Kernleistungen der Agentur heranzuziehen. Tom gilt als ausgewiesener digitaler Fachspezialist im Markt, präsidiert die Jury “performance driven campaigns” bei Best of Swiss Web und gehört zu den 30 erfolgreichsten Web-Dienstleitern der Schweiz.

Projekte wie die Begleitung des Aufbaus der digitalen Kerndienstleistungen, der Mobiliar, der Credit Suisse oder der AMAG, die Konzeption digitaler Systemlandschaften für Interdiscount | microspot.ch sowie unzählige technologisch getriebene Mediakampagnen unterstreichen die bisherige Erfolgsgeschichte. Mit Leukerbad, BERN Welcome und HG COMMERCIALE betreuen wir auch hier wieder bereits grössere Plattform-Projekte unter dem neuen Label. Der Pegasus fliegt.