_Markenführung


Die Markenführung. Eine fast schon philosophische Diskussion. Was bedeuten Begriffe wie Branding, Positionierung und Marktbearbeitung im Umfeld sich extrem rasch verändernden Marktanforderungen? Wir verstehen die Marke holistisch und als wichtiges Instrument, um alle entsprechenden Massnahmen daraus abzuleiten und zu lenken. Eine Marke ist die Summe aller Einzelteile, aus welchen sich Angebot und Nachfrage zusammensetzen. Konsequent gedacht und stringent geführt. Das ist die Marke, wie wir sie verstehen.

Für alles was eine beständige Marke braucht.

_synchronized Communication.


_Strategie

Wir beginnen mit dem Unternehmen und gehen dabei alle wichtigen Erfolgsfaktoren durch. Wo bewegt sich der Markt und was sind die Anforderungen darin. Was erwarten die Kundensegmente vom Unternehmen und welche Antworten haben wir dafür parat. Wie sprechen wir mit den KundInnen, PartnerInnen, LieferantInnen? Was sagt unsere Positionierung aus und wie verhalten wir uns dessen gegenüber? Das sind für uns die relevanten Fragen, noch bevor wir Unternehmensleitbilder und Visionen zu einer Marke verknüpfen, welche stimmig und nachvollziehbar ist.


_Konzeption

In der Markenkonzeption fordern wir viel von unseren Kunden. Wir beleuchten alle Faktoren und fragen auch nach dem Warum. Was erklärt werden kann, ist brauchbar. Was aus dem Rahmen fällt, wird überarbeitet. Wo Unstimmigkeiten herrschen, wird aufgeräumt. Und am Schluss schaffen wir Botschaften und bleibende Kernaussagen, welche verständlich sind. Keine Phrasen, sondern richtige Kommunikation. Damit die Marke lebt und der Markt uns versteht.


_Kreation

Der Prozess der Kreation ist vielschichtig. Er beginnt mit der Tatsache, Bestehendes neu zu denken. Eingefahrenes zu lösen und Chancen zu erkennen. Frecher zu werden und vielleicht auch alles zu zerstören. Der Ansatz des kreativen Denkprozesses ist komplex und lässt sich nicht in ein Timing packen. Die Kreation muss sich entfalten und entstehen können. Wir schaffen im Kern neue Ausprägungen, kreative Leitplanken und am Schluss eine visuelle Welt. Diese adaptieren wir anhand der Strategie und Konzeption in tragfähige Lösungen, welche wiederum in allen Massnahmen der Werbung und der Marketingkommunikation als Ganzes durchgängig anwendbar sind. Egal ob digitales Campaigning, TVC oder Direct Mailing in einem B2B Versand.


_Realisation

Kanal, Platzierung, Format, Werbeträger. In etwa dieser Reihenfolge und immer der Strategie und Kreation folgend. Botschaft vor Kanal, ganz einfach.